Aloe Vera

Eine Auswahl hochwertiger Aloe Vera Produkte für Sie zusammengestellt

Bereits seit Jahrtausenden ist diese Pflanze bekannt für ihre heilende Wirkung, schon die Sumerer kannten sie. Königinnen wie Nofretete und Kleopatra sollen Aloe Vera zur Hautpflege benutzt haben. Und auch bei der Konservierung der altägyptischen Mumien spielte diese Pflanze eine Rolle. In der Antike war also schon bekannt, dass die Aloe Vera ein wahres Wunder ist und bei vielen Problemen hilft. Mehr als 200 verschiedene Wirkstoffe stecken in dieser Pflanze, So enthält die Aloe Vera zahlreiche Vitamine, Mineralstoffe, ätherische Öle und die schmerzstillende Salicylsäure.

Artikel 1-12 von 23

Seite
pro Seite
In absteigender Reihenfolge

Artikel 1-12 von 23

Seite
pro Seite
In absteigender Reihenfolge

Dank Aloe Vera zur schönen und frischen Haut

Vor allem in der Hautpflege hat sich die Aloe in den vergangenen Jahren einen guten Ruf erobert, wenn auch zunächst als praktisches Mittel gegen Sonnenbrand. Mittlerweile haben Forscher aus der Kosmetikbranche jedoch noch einige andere Anwendungsgebiete für Produkte mit der Pflanze gefunden: Vor allem die hohe Konzentration der Vitamine A, C, und E hat das Interesse der Wissenschaftler geweckt. Sie spielen eine wichtige Rolle beim Schutz der Hautzellen. Doch die Wirkstoffe, die in der Hautpflege Anwendung finden, stammen nicht aus der Rinde, sondern aus dem Blattinneren. Extrakte daraus sind heute in vielen Produkten zu finden: In After-Sun-Produkten beruhigen sie irritierte Haut, in Reinigungsgelen wirken sie antibakteriell, in Wimperntusche stärken sie die Härchen, und in zahlreichen Duschlotionen und Shampoos kommen ihre feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften zum Einsatz.